Serviettenringe aus Leder | DIY

Serviettenringe aus Leder basteln, DIY

Die Serviettenringe aus Leder sind nicht nur für den Weihnachtstisch ein Hingucker. Sie sind schnell gemacht und sehen hochwertig und gleichzeitig lässig aus. Das Leder gibt es in verschiedenen Farben zu kaufen und zu den Servietten in meinem Shop gibt es damit viele Kombinationsmöglichkeiten.

Ich habe die Lederbänder in München bei Leder Baumann gekauft. Leder Baumann ist so nett gewesen, für die Lederbänder in ihrem Online-Shop eine eigene Kategorie DINNER STORIES einzurichten.

Am Anfang fusseln die Lederbänder auf der Rückseite noch etwas. Das hängt mit der jeweiligen Hautstelle zusammen, aus der das Leder geschnitten wurde. Es gibt sich aber mit der Zeit, vor allem wenn Ihr mal kräftig darüber reibt.

Da Leder Baumann einen Mindestbestellwert von 15 Euro hat, müsstet Ihr 2 Lederbänder (à 8 Euro) bestellen, aus denen Ihr mindestens jeweils 6 Serviettenringe schneiden könnt. Die Lederbänder haben eine Länge um die 2 m. Im Adventskalender Türchen Nr. 8 gibt es aber nochmal eine tolle DIY Idee, die auch Produkte von Leder Baumann verwendet. Vielleicht wartet Ihr bis dahin 🙂

Anleitung Serviettenringe aus Leder basteln

Und das braucht Ihr für 6 Serviettenringe:

  • Lederbänder 2 cm breit und 180 cm lang
  • Cutter
  • Maßband / großes Lineal

Und so wird’s gemacht (siehe auch Grafik):

Vorlage Serviettenringe aus Leder
Vorlage Serviettenringe aus Leder

 

 

 

 

 

Schneide das Lederband mit dem Cutter in jeweils 30 cm lange Stücke. Miß dann von einer Seite 6 cm ab und setze dort mittig (jeweils 1 cm vom Rand) mit dem Cutter einen Schnitt von 2,5 cm Länge.
Begradige dann noch mit dem Cutter alle vier Ecken.

Viel Spaß beim Basteln!

Katja

Schreibe einen Kommentar