über mich

Hallo! Ich heiße Katja Klein und bin Bloggerin, Rezepteschreiberin und Online-Händlerin für Dinge, die ein Dinner mit Freunden einfach schöner machen. Bei mir dreht sich vieles im Leben um gutes Essen und dieses mit meinen Freunden zu teilen. Ich koche leidenschaftlich gerne und lade ebenso gerne ein. Es gibt für mich nichts Schöneres, als einen gemeinsamen Abend mit einem tollen Menü, guten Weinen, stilvollem Ambiente und inspirierenden Gesprächen zu verbringen.

Klassische Menüs und Rezepte, die funktionieren

Die Menüs überlege ich mir immer wieder neu, bleibe dabei aber klassisch. Klassisch bedeutet für mich, dass ich nicht völlig neue Gerichte kreiere, sondern Dinge aufstöbere, die es in den verschiedensten Ländern bereits als typische lokale und traditionelle Gerichte gibt, und die ich einfach solange „nachkoche“, bis ein perfektes Rezept entstanden ist. Davon könnt Ihr auf dieser Website ausgehen: Die Rezepte sind mehrfach gekocht, genauestens aufgeschrieben und sollten daher gut funktionieren.

Ein schön gedeckter Tisch bringt das richtige Ambiente

Ein schön gedeckter Tisch ist mir ebenso wichtig wie das Menü, da er viel der Stimmung ausmacht. Und da ich gute Stoffe über alles liebe, gehört für mich auf einen schönen Tisch auch immer ein Stück Stoff – sei es nur in Form von Stoffservietten oder auch mit etwas mehr Stoff in Form von Tischläufern und Tischdecken.

Jedes Menü hat seine eigene Story

Auf dieser Website möchte ich mit Euch meine Dinner Stories teilen. Jedes Menü, das ich neu kreiere, hat seine eigene Geschichte. Meine Menüs entstehen durch Entdeckungen völlig neuer Zutaten und Gerichte auf meinen Reisen, aus inspirierenden Erlebnissen und Begegnungen oder sind einfach Lieblingsgerichte, die ich schon für viele meiner Gäste gekocht habe und die auf Begeisterung gestoßen sind.

Online-Shop für Tischwäsche und Tischdeko

Ich habe diesen Blog gestartet und bereits nach kurzer Zeit auch einen Online-Shop eingerichtet. Ich möchte die Dinge, die das Ambiente des Tisches ausmachen, gerne zum Kauf anbieten. Und dabei liegt mir besonders die Tischwäsche – die Servietten, Tischsets, Läufer und Tischdecken – am Herzen, die ich unter meinem Label DINNER STORIES in der EU produzieren lasse. Ein Stück Stoff auf dem Tisch macht das Ambiente einfach gemütlicher und die Tischwäsche ist von sehr guter Qualität und hochwertig verarbeitet.

Ich möchte Euch mit den Stories & News, Menüs & Rezepten sowie dem Ambiente & Shop inspirieren, als begeisterter Gastgeber einen tollen Abend mit Euren Gästen zu verbringen. Über Eure Kommentare freue ich mich natürlich besonders, denn nur mit Feedback und gemeinsamen Ideen entwickelt man sich ständig weiter … Vielen Dank!

Eure Katja