Adventskalender voller Dinner Stories 2018

Adventskranz aus Farluce Kerzen mit Tischläufer aus französischem Leinen

Weihnachten ist dieses Jahr irgendwie früher. Noch nie habe ich mich ab Juli mit Weihnachten beschäftigt. Waren aussuchen, Waren einkaufen, Ideen für einen Adventskalender sammeln und die Kollektionen bis Anfang November fertigmachen. Viele Shops sind schon längst voller Weihnachten und ich komme mir schon wieder vor, als wäre ich zu spät dran. Komisch so Anfang November.

Weihnachtskugeln fotografieren – die Höchststrafe für Fotografen

Aber jetzt ist alles umso schöner geworden, auch wenn mein Mann gestern fast die Scheidung eingereicht hätte. Er sollte noch schnell die extra für DINNER STORIES 3-farbig konfektionierten Weihnachtskugeln fotografieren. Da gibt es nämlich dann keine Produktfotos des Lieferanten und Weihnachtskugeln sind für einen Fotografen die Höchststrafe. Da spiegelt sich die ganze Welt drin und das möchte man auf einem Produktfoto nicht sehen. Aber nach etlichen Stunden und vielen erfolglosen Versuchen hatten wir die Lösung. Wir haben unser Fotostudio im Keller komplett mit schwarzen Stoffen ausgekleidet und haben es dann geschafft, fast spiegelungsfrei zu fotografieren. Wir waren mächtig stolz.

Weihnachtskugeln fotografieren
The Making of: Weihnachtskugeln fotografieren

Weihnachtsklassiker mit Grün und Gold oder tiefblaue Nächte mit glitzerndem Schnee

Aber nicht alles war so schrecklich wie die Weihnachtskugeln. Die Kollektionen haben richtig Spaß gemacht. Ich mag die grünen und goldenen Settings für den Tisch und das Sideboard. Das sind einfach meine Weihnachtsklassiker, die Ruhe und ein warmes Strahlen in die Räume bringen. Aber auch das Nachtblau mit dem Silber wirkt fast mystisch und erinnert an tiefblaue Nächte mit glitzerndem Schnee. Das hat etwas Besinnliches.
Und wenn Euch mein etwas anderer Adventskranz im Beitragsbild gefällt, dann könnt Ihr ihn Euch hier noch genauer ansehen.

Adventskalender voller Dinner Stories

Am meisten hat mir an den Weihnachtsvorbereitungen aber die Idee mit dem Adventskalender gefallen. Ich habe früher jedes Jahr Adventskalender gebastelt und gefüllt, das ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Daher hatte ich mal wieder richtig Lust, mir was einfallen zu lassen. Und ich denke, dass Euch mein “Adventskalender voller Dinner Stories” sicher viel Spaß machen wird: 24 Tage Weihnachtsinspirationen, DIY Ideen, viele winterliche Rezepte und jeden Adventssonntag Verlosungen für die Newsletter-Empfänger. Wenn Ihr noch kein Newsletter-Empfänger seid und gerne an den Verlosungen teilnehmen wollt, registriert Euch doch für den Newsletter hier.

Nun aber viel Spaß mit den Weihnachtskollektionen und macht es Euch richtig gemütlich zuhause!

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar