THE MAKING OF UND DER VERGANGENE BAYRISCHE FRÜHLING DELUXE

Stimmung Frühling mal bayrisch deluxe in Weiss und Silbergrau

Weihnachtsstimmung im Juli

Ich bin gerade auf der Messe TENDENCE in Frankfurt und mache Mittagspause. Die Einzelhändler denken Anfang Juli über die Warenbestellungen für Weihnachten nach. Während wir hier so im Sommerdress zwischen Weihnachtskugeln und Hirschen in allen Farben und Formen umherlaufen, merke ich, dass der bayrische Frühling wohl vorbei ist.


Zum einen ist mir, als die Kollektion eigentlich schon fertig war, so Einiges dazwischengekommen und zum anderen muss ich wohl lernen, in diesem Geschäft nicht ein bis zwei Monate im Voraus zu denken, sondern mindestens sechs. Also versuche ich gerade, bei 30 Grad und Sonnenschein an Glühwein, Plätzchen, Schmorgerichte und heiße Suppen zu denken, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. 

The Making of DINNER STORIES Webshop


Bei der Story zum bayrischen Frühling deluxe war ich eigentlich garnicht so schlecht. Die Tischdekoration stand bereits im Februar und da war für Pfingstrosen und Spargelgerichte eigentlich noch eine Menge Zeit. Dann aber barg die Implementierung des Webshops doch so einige Herausforderungen. Auch wenn man die meisten Produktbilder von den Lieferanten bekommt, wollte ich einige Settings selbst zusammenstellen. So sah man meinen Mann meist tagelang unter einer Gardine vor einer Photobox sitzen, um beim fotografieren Umgebungsspiegelungen in Glas- und Silberprodukten zu vermeiden. 

Europäischer Wahnsinn mit der DSGVO

Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung war am Ende noch der Höhepunkt. Ich bin ganz sicher auch für einen hohen Schutz der persönlichen Daten, aber dass die EU wirklich verlangt hat, dass man alle bereits bestehenden Kunden anschreibt, mit der Bitte, doch der weiteren Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zuzustimmen, war doch Wahnsinn. Man hätte doch einfach in der Verordnung festlegen sollen, dass auch mit Bestandsdaten entsprechend umzugehen ist. Ein befreundeter Anwalt erzählte, dass er rund zweitausend Kunden angeschrieben hat. Die Antwortquote lag bei 0,4 Prozent. Kein Wunder, wenn man um den 25. Mai von allen Versicherungen, Anwaltskanzleien, Lieferanten und Shops angeschrieben wird, bei denen man jemals seine Daten hinterlassen hat. Wie vielen habt Ihr wirklich geantwortet bzw. könnt Ihr Euch überhaupt noch erinnern, wem Ihr geantwortet habt und wem nicht?

Die oben genannte Kanzlei hatte de facto nach diesem Theater keine Mandanten mehr.

Das Problem hatte ich noch nicht, denn der Webshop ist ja gerade erst live gegangen und seit dem Inkrafttreten der Verordnung stimmen Kunden nun direkt der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu. Aber auch die technische Implementierung all dieser Tick-Boxen „Ich stimme zu …“ auf diversen Seite, musste ich erstmal umsetzen. 

Vergangener bayrischer Frühling deluxe

Also ist der bayrische Frühling an mir vorbeigezogen. Ich habe zwar gestern noch weißen und grünen Spargel im Gemüseladen für das Menü gesehen und der ein oder andere Strauß Pfingstrosen ist auch noch zu haben, Ihr müsstet Euch aber schon beeilen, um den Frühling mal bayrisch deluxe noch umzusetzen. Die Tischdekoration ist aber zeitlos und klassisch edel, so dass Ihr sie auch einfach mit anderen Sommerblumen decken könnt. Für den Spargel werde ich noch eine Alternative in das Menü aufnehmen und außerdem … der nächste Frühling kommt bestimmt.

Jetzt arbeite ich an der Veröffentlichung des nächsten Menüs und hoffe, dass Ihr dann wenigstens mit dieser Story den Sommer noch mit mir genießen könnt.

Eure KatjaSaveSave

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